Ihr Einsatzgebiet
Die Messe Stuttgart zählt zu den größten und vielfältigsten Veranstaltungsorten für Messen, Kongresse und Events in Deutschland. Mit 120.000 Quadratmeter, Ausstellungsfläche, zehn Messehallen und 33 Räume im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart verfügen wir über zahlreiche und vielseitig einsetzbare Locations. Von Messen über Kongresse bis hin zu Events und Tagungen finden bei uns die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Neben den modernen, lichtdurchfluteten Hallen wird auch der Messepark, die grüne Mitte des Geländes, nicht nur zum Verweilen, sondern auch als Location genutzt.
Ihr Tätigkeitsbereich
Wir sind Expertinnen und Experten darin, Menschen und Ideen zusammenzubringen. Jedes Jahr bringen wir auf unseren Messen, Kongressen und Events über eine Million Gäste zusammen. Unser Erfolg basiert auf Zusammenarbeit, Kreativität und Engagement. Unser Team vereint verschiedene Talente aus kreativen, strategischen und technischen Bereichen, die alle an einem Strang ziehen, um Besonderes zu leisten. Da Messe nur gemeinsam geht, freuen wir uns immer auf Verstärkung. Wollen Sie Teil davon sein?
Ihr Profil
Unser Kerngeschäft ist der Messe- und Eventbetrieb. Bei der Messe Stuttgart stehen nicht nur die Veranstaltungen im Mittelpunkt – es sind vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns erfolgreich machen. Ein großer Teil ist deshalb im ständigen Austausch mit unseren Zielgruppen, z. B. Ausstellerinnen und Ausstellern. Doch das ist nicht alles: Um den reibungslosen Ablauf aller weiteren geschäftlichen und technischen Prozesse kümmern sich bei uns spezialisierte Teams, die als interne Dienstleistende die Messeorganisation unterstützen. Vom Einkauf bis zur Technischen Veranstaltungsbetreuung – lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig die Berufe bei der Messe Stuttgart sind.