Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre eine/n


ManagerIn Corporate Communications


Ihr Einsatzgebiet

Als ManagerIn Corporate Communications sind Sie Teil des Teams der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt zunächst auf der Gestaltung der internen Kommunikation.

Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation und das Marketing der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für unsere Eigen- und Gastveranstaltungen.


Ihr Tätigkeitsbereich

  • Themenfindung, -recherche und -umsetzung in der internen Kommunikation
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten und -strategien
  • Kommunikations-Beratung von einzelnen Unternehmensbereichen
  • Identifizieren und Entwickeln von Themen für unsere Zielgruppen
  • Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online
  • Selbstständige Pflege des LinkedIn-Kanals der Messe Stuttgart


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen mit CMS-Systemen
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Gutes Gespür für Text und Bild
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige Arbeitsweise


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
  • Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Lukas Luhmann
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560 2238
karriere.messe-stuttgart.de