Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre eine/n


ManagerIn Media & Marketing


Ihr Einsatzgebiet

Als ManagerIn Media & Marketing verstärken Sie dieses Team und entwickeln sich dort zum Anwendungsowner für das in den nächsten Jahren stark wachsende Thema Digital Signage auf dem Messegelände. Ergänzend unterstützen Sie im Bereich Direktmarketing und Datenmanagement.
 
Das Team Marketing Services unterstützt als zentraler Dienstleister die einzelnen Produktkommunikationsteams mit Expertise und Support in den Bereichen digitale Kommunikation, Datenmanagement sowie Grafik, Mediabuchung und Produktion.

Ihr Tätigkeitsbereich

  • Administration, Planung und Steuerung des Digital-Signage-Geschehens auf dem Messegelände für alle Eigen- und Gastveranstaltungen
  • Mitarbeit im Projekt „Digital Signage 2023“ insb. in der Entwicklung von Prozessen und Standards
  • Entwicklung und Gestaltung von Content für die Digital-Signage-Flächen
  • Beratung für und Abstimmung mit externen und internen Kunden
  • Unterstützung im Bereich Direktmarketing, v.a. im Newsletterversand
  • Unterstützung im Bereich Messemedien und Ausstellerverzeichnisse


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik oder Design oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe Affinität zu digitalen Themen und Tools
  • Gutes Gespür für die Gestaltung von Werbe- und Informationsmedien
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Digital Signage und in der Mediengestaltung


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten
  • Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Lukas Luhmann
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560 2238
karriere.messe-stuttgart.de