Wir suchen ab März 2024 einen


Praktikant (m/w/d) Einkauf


Ihr Einsatzgebiet

Als interner Dienstleister unterstützt der Zentraleinkauf der Messe Stuttgart die operativen Bereiche und Dienstleistungsabteilungen durch effiziente, transparente und serviceorientierte Beschaffungsprozesse. Der Einkauf wird derzeit zu einer zentralen Vergabestelle weiterentwickelt um europaweite Vergabeverfahren umzusetzen.
 
Sie mögen Beschaffungsthemen, die so abwechslungsreich sind wie unser Messeprogramm? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Prozesse aktiv mit!


Ihr Tätigkeitsbereich

Unterstützung bei der Durchführung von Beschaffungsprozessen, wie bspw.
  • Lieferantenrecherche
  • Einholen von Angeboten
  • Erstellen von Preisspiegeln
  • Vergabeempfehlungen versenden
  • Bestellungen erfassen
  • Bestell- Lieferterminüberwachung
  • Warenannahme
  • Wareneingang buchen
  • Reklamationen


Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen
  • Sichere und souveräne Kommunikation mit allen Unternehmensebenen
  • IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS Office


Unser Angebot

  • 1.200 € brutto monatlich für Pflichtpraktikanten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 39-Stunden-Woche
  • Vollständige Kostenübernahme des Deutschland-Tickets
  • Abwechslungsreiches Praktikum mit viel Transferpotenzial
  • Schnelle Vernetzung im Unternehmen, insbesondere mit den
    anderen Praktikanten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Theodora Moutsaki
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: 0711 18560 2208
karriere.messe-stuttgart.de