
Wir suchen ab sofort einen
Praktikant (m/w/d) Kommunikation, Schwerpunkt Social Media
Ihr Einsatzgebiet
Als Praktikant (m/w/d) sind Sie Teil der Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der strategischen und operativen Social-Media-Kommunikation des Unternehmens.
Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für die Eigen- und Gastveranstaltungen.
Ihr Tätigkeitsbereich
- Mitarbeit bei der Bespielung unserer Social-Media-Kanäle
- Eigenverantwortliches Erstellen von Beiträgen für Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und LinkedIn
- Begleitung unserer Messen vor Ort sowie von Promotion-Terminen, teilweise auch an Wochenenden
- Recherchieren von Influencerinnen und Influencern sowie Online-Kanälen von Messe-Ausstellerinnen und -Ausstellern
- Unterstützung im Community-Management auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen durch Dialog und Real-Time Communication
- Erarbeiten von Konzepten und Ideen für Videobeiträge, Postings, Aktionen, o.ä.
- Monitoring der Social-Media-Kanäle und Erstellen von Reportings
- Mitarbeit bei Erstellung, Redaktion und Versand von Newslettern
- Eigenständige Mitarbeit bei individuellen Projekten
Ihr Profil
- Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Werbung, Marketing oder vergleichbarer Studiengang
- Interesse an neuen Medien insbesondere Social-Media-Themen
- Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
Unser Angebot
- 1.200 € brutto monatlich für Pflichtpraktikanten
- Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 39-Stunden-Woche
- Abwechslungsreiches Praktikum mit viel Transferpotenzial
- Schnelle Vernetzung im Unternehmen, insbesondere mit den anderen Praktikanten
- Kostenfreies Deutschlandticket
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!
Landesmesse Stuttgart GmbH
Theodora Moutsaki
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: 0711 18560 2208
karriere.messe-stuttgart.de