Sie unterstützen das Team der Unternehmensentwicklung in sämtlichen Bereichen der Markt- und Wettbewerbsforschung und arbeiten an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Produktportfolios im In- und Ausland mit.
Ihr Tätigkeitsbereich
Vorbereitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Aussteller- und Besucherbefragungen
Softwaregestützte Erstellung der Fragebögen
Auswertung der Befragungsergebnisse
Erstellung der Ergebnispräsentationen
Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Aufbereitung und Veranschaulichung statistischer Daten
Eigenständige Rechercheaufgaben
Ihr Profil
Für diese interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben wenden wir uns insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studium mit Schwerpunkt Marktforschung und/oder Marketing. Sie möchten während Ihres Pflichtpraktikums erste Praxiserfahrung sammeln und einen Einblick in unser Unternehmen gewinnen? Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Statistik oder bringen bereits erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung mit. Sie sind fit in der Anwendung der MS-Office-Programme und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie denken und handeln serviceorientiert. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig. Sie sind kommunikativ, engagiert und arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!