Wir suchen ab sofort, im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.05.2023, einen
 

Projektleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Gastveranstaltungen


Ihr Einsatzgebiet

Sie arbeiten im Bereich Gastveranstaltungen im Team Projekt- und Venuemanagement aktiv bei der Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen auf unserem Gelände mit. Ihr Team hat sich auf die Betreuung von Kongressen, Messen und Events spezialisiert.
 

hr Tätigkeitsbereich

  • Unterstützung nationaler und internationaler Veranstalter bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Ausstellungen, Kongresse, Kundenevents, Produktpräsentationen, Feiern, Hauptversammlungen etc.) auf dem gesamten Gelände der Messe Stuttgart
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Messehallen, dem ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) und dem Freigelände
  • Durchführung von umfassenden Beratungs- bzw. Verkaufsgesprächen mit den Veranstaltern über den gesamten Veranstaltungsverlauf und den Servicebedarf
  • Verantwortlichkeit für die Budgetplanung der jeweiligen Projekte und Betreuung im Rahmen der Kundenbindung der Folgeveranstaltungen


Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Eventmanagement– idealerweise im Messebereich oder in der Hotellerie
  • Studium BWL, Event- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Durchsetzungsvermögen & Eigeninitiative 
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Kenntnisse der Planungssoftware EBMS sind von Vorteil


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
  • Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Katharina Ludwig
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2233
karriere.messe-stuttgart.de