Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre einen
 

Projektreferent (m/w/d) Servicemedien & Vertragspartnermanagement


Ihr Einsatzgebiet

Der Bereich Stuttgart Messe Services & Vertrieb koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die umfangreichen Serviceleistungen für Aussteller und Besucher, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten.
 

Ihr Tätigkeitsbereich

  • Eigenverantwortliches Anlegen und Pflegen von Stammdaten im Onlinebestellsystem der Messe Stuttgart für Serviceleistungen (SMS‑Portal)
  • Beraten und Betreuen unserer Kunden
  • Koordinieren und Umsetzen projektspezifischer Anfragen für das SMS-Portal
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des SMS-Portals
  • Mitarbeit im Bereich Vertragspartnermanagement
    (u.a. Veranstaltungsabrechnung, Überwachung von Service-Levels)
  • Unterstützen bei der Erstellung von Formularen und messebezogenen Unterlagen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Anwenderkenntnisse im Bereich von CRM-Systemen und Webshop-Systemen wünschenswert
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Hohe IT-Affinität


Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten
  • Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Zuschuss zum ÖPNV-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Katharina Ludwig
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2233
karriere.messe-stuttgart.de