Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.
 
Wir suchen ab sofort eine/n

Vertriebsreferenten (m/w) in Teilzeit 50%

zunächst befristet auf 2 Jahre


Ihr Einsatzgebiet

Der Bereich Stuttgart Messe Services & Vertrieb koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die umfangreichen Serviceleistungen für Aussteller und Besucher, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten.
Wir, die Mitarbeiter der Vertriebsabteilung, sind hierbei hauptsächlich für die projektbezogene Neukundenakquisition (Aussteller) zuständig und beraten darüber hinaus als Verkaufsprofis unsere Messeteams in allen strategischen und vertriebsrelevanten Themen.


Ihr Tätigkeitsbereich

Wir suchen für ab sofort einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter (m/w) für eine Teilzeitbeschäftigung von ca. 19,5 Stunden/Woche (50%), gleichmäßig verteilt auf 5 Vormittage.
Sie arbeiten in einem qualifizierten Akquisitionsteam, das in Abstimmung mit unseren Messebereichen Telefonakquise- und Telemarketingmaßnahmen zu zahlreichen Produkten der Messe Stuttgart plant, organisiert und abwickelt. Sie führen eigenständig Verkaufsgespräche, präsentieren Veranstaltungen aus unserem vielseitigen und abwechslungsreichen Portfolio am Telefon und stehen in intensivem Kontakt zu potenziellen neuen Ausstellern.
 

Ihr Profil

Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sprechen wir Personen mit einer stark ausgeprägten Vertriebs- und Kundenorientierung an – idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Telefonverkauf und/oder Messewesen. Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ, flexibel und belastbar. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und können Ihre Gesprächspartner auch telefonisch überzeugen.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, sind sicher im Umgang mit MS-Office und erarbeiten sich idealerweise rasch Anwenderkenntnisse im Bereich Kundendatenbanken bzw. CRM-Systeme.


Unser Angebot

Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung, einer reizvollen Herausforderung für Ihre berufliche Weiterentwicklung, attraktive Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungskostenzuschuss) sowie interessante Zusatzleistungen (Mobiles Arbeiten, Sabbatical, Gesundheits­management).
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Mareike Rein
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2182
karriere.messe-stuttgart.de
 
Datum:                             16.11.2017
Kennziffer:                        170