Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.
 
Wir suchen ab sofort eine/n

Werkstudent (m/w) / Aushilfe (m/w) Geschäftsführungsangelegenheiten

auf Stundenbasis zunächst befristet auf 1 Jahr


Ihr Einsatzgebiet

Sie unterstützen die Assistentin der Geschäftsführung für den Geschäftsbereich II. Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
 
  • Adressmanagement
  • Projektspezifische Mitarbeit / Unterstützung
  • Digitalisierung und Archivierung von Unterlagen
  • Allgemeine administrative Aufgaben
 
Der Umfang der Tätigkeit umfasst ca. 8 Wochenstunden.


Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Student/in eines betriebswirtschaftlich orientierten Studiengangs.
 
Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungsprogrammen und darüber hinaus eine generelle IT-Affinität. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Genauigkeit, Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit aus. Loyalität und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift einwandfrei.
 
Des Weiteren sind Sie in der Lage Geschäftsvorfälle zu priorisieren, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und professionell mit modernen Kommunikationssystemen umzugehen. Außerdem sind Sie zeitlich flexibel einsetzbar und sehr zuverlässig.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Mareike Rein
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2182
bewerbung@messe-stuttgart.de
 
Datum:                             30.05.2017
Kennziffer:                        159