Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstudenten (m/w/d) Kommunikation, Schwerpunkt Online Marketing / Social Media
Ihr Einsatzgebiet
Das Team der Veranstaltungskommunikation verantwortet die Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen, crossmedialen PR- und Marketingkampagnen für verschiedene Fach- und Publikumsmessen.
Sie unterstützen die KommunikatorInnen bei der Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Online Marketing/Social Media und setzen diese selbständig um.
Ihr Tätigkeitsbereich
- Erstellung von Konzepten und Redaktionsplänen für die Social-Media-Kanäle
- Entwicklung von zielgruppenorientiertem Content (Text, Bild, Video) für Webseiten und Social Media
- Pflege der Webseiten und Social-Media-Kanäle
- Multiplikatoren-Recherche (Recherche themenspezifischer Influencer, Monitoring der Online-Kanäle von Messe-Austellern etc.)
- Community-Management (Reaktion auf Dialoge und Kommentierungen)
- Produktion von Material auf den Veranstaltungen (Einholen von Aussteller- und Besucherstimmen, Posts zu Bühnenprogramm etc.)
Ihr Profil
- Studium im Bereich Werbung, Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung
- Hohe Affinität zur zielgruppenorientierten Gestaltung von Inhalten (Text/Bild/Video) in deutscher und englischer Sprache
- Eine durch Offenheit geprägte Arbeitsweise, Kreativität und Spaß an Teamarbeit
- Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media und CMS-Systemen wie TYPO3
Unser Angebot
- Werkstudententätigkeit im Umfang von mind. 15 Stunden in der Woche
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
- Bezahlung über dem Mindestlohn
- Spannende Aufgaben, Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
- Abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit mit viel Transferpotenzial
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!
Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG
Theodora Moutsaki
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: 0711 18560 2208
karriere.messe-stuttgart.de