Wir suchen ab sofort zunächst befristet für ein Jahr einen


Werkstudent (m/w/d) Digitale Kommunikation


Ihr Einsatzgebiet

Die Abteilung Marketing-Kommunikation gestaltet und organisiert das äußere Erscheinungsbild der Landesmesse Stuttgart GmbH. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die Imagewerbung der Messe Stuttgart, die Betreuung und Entwicklung von Internet-Auftritten und Neuen Medien, das Adressmanagement sowie die Organisation der Abläufe im hauseigenen Pressecenter.
 

Ihr Tätigkeitsbereich

Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
  • Überarbeiten und Anpassen unseres Web-Contents verschiedener Messen nach Vorgabe der verantwortlichen Kommunikationsleiter
  • Einpflegen von Inhalten in das Content-Management-System TYPO 3
  • Erstellen und Optimieren von Landingpages
  • Unterstützen in der Bildredaktion
  • Vorbreiten und Durchführen von Videoproduktionen,
  • inklusive Postproduktion
  • Durchführen von Recherchetätigkeiten
 
Der Umfang dieser Tätigkeit umfasst bis zu 59 Stunden im Monat. Bei der Arbeitszeit können wir nach Absprache Rücksicht auf Ihre Vorlesungszeiten nehmen. Die Vergütung erfolgt auf Stundenbasis, bis 705,-€ im Monat.
 

Ihr Profil

Diese interessanten Aufgaben absolvieren Sie ein Studium im Bereich      Medien / Kommunikation / Journalismus und haben das Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie haben sehr gute Softwarekenntnisse (TYPO 3 von Vorteil, Microsoft Office, Internetprogramme) und besitzen eine gewisse sprachliche Kompetenz. Eine selbständige, zuverlässige und professionelle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Darüber hinaus sind Sie in Spitzenzeiten flexibel einsetzbar.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
 
Landesmesse Stuttgart GmbH
Katharina Ludwig
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2233
karriere.messe-stuttgart.de